Jesse Owens kommt nach Berlin

  • Lesedauer: 1 Min.

Das geplante Biopic »Race« über die US-Sprintlegende Jesse Owens wird teilweise in Berlin gedreht. Wie das Hollywood-Studio Focus Features am Mittwoch mitteilte, sollen die Dreharbeiten (Start am 24. Juli) im kanadischen Montreal und im Berliner Olympiastadion stattfinden. Dort hatte der Leichtathlet Owens 1936 bei den Olympischen Spielen vier Mal Gold gewonnen.

Der kanadische Schauspieler Stephan James (20) wird den Sportler spielen. Jason Sudeikis mimt Owens’ Trainer Larry Snyder, Jeremy Irons schlüpft in die Rolle von Avery Brundage, dem langjährigen US-Vorsitzenden des Olympischen Komitees. Die Regie übernimmt Stephen Hopkins (»The Reaping«). dpa

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal