Rekordbesuch erwartet

Bregenzer Festspiele

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Veranstalter der Bregenzer Festspiele rechnen mit einem Besucherrekord. Wenn das Wetter mitspielt, werden bis Montagabend voraussichtlich rund 263 000 Gäste das Kulturfestival am Bodensee in Österreich besucht haben, wie der Veranstalter am Freitag mitteilte. Die Vorstellungen der »Zauberflöte« von Wolfgang Amadeus Mozart auf der berühmten Seebühne werden sich etwa 204 000 Opernfans ansehen - sollte es keine Absage wegen Regens geben. Schon jetzt ist die Oper die bestbesuchte seit Gründung des Festivals 1946.

Inszeniert hatte den Opernklassiker David Pountney, der nach elf Jahren als Intendant die traditionsreichen Festspiele verlassen wird. Seine Nachfolge übernimmt die frühere Direktorin der Staatsoper Unter den Linden in Berlin, Elisabeth Sobotka.

Bei dem Kulturfestival wurden seit Mitte Juli neben der »Zauberflöte« zudem Aufführungen wie die Auftragskomposition »Geschichten aus dem Wiener Wald« und Orchesterkonzerte gezeigt. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal