Apple und Google sind wertvollste Marken

  • Lesedauer: 1 Min.

Köln. Apple und Google sind einer Studie zufolge auch in diesem Jahr die wertvollsten Marken der Welt. Der Wert von Apple stieg im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent auf 118,9 Milliarden Dollar, wie es in einer am Donnerstag in Köln veröffentlichten Untersuchung des Beratungsunternehmens Interbrand heißt. Der Internetriese Google konnte demnach seinen Markenwert um 15 Prozent auf rund 107 Milliarden Dollar steigern. Apple und Google hatten im vergangenen Jahr den Getränkekonzern Coca-Cola vom Spitzenplatz verdrängt. Mit 34,3 Milliarden Dollar (27 Milliarden Euro) ist Mercedes-Benz die wertvollste deutsche Marke in der Liste. AFP/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal