Wenn es kalt wird, in den Süden

  • Lesedauer: 1 Min.

Bereits zum 19. Mal findet am ersten Weihnachtsfeiertag, 20 Uhr, im Konzerthaus Berlin das »Große Berliner Weihnachtsfestkonzert« statt. Mit einem Programm italienischer Komponisten und Werken, die sich rund um Italien ranken, präsentiert die Anhaltische Philharmonie Dessau mit dem mehrfach ausgezeichneten und von vielen namhaften Orchestern angefragten Violinisten Alexander Sitkovetsky »Römische Weihnachten«. Generalmusikdirektor Antony Hermus dirigiert den traditionsreichen Klangköper. Auf dem Programm stehen Gioachino Rossinis Overtüre zur Oper »Die diebische Elster«, Niccolo Paganinis Violinkonzert Nr. 1 D-Dur op. 6, Peter Tschaikowskis »Capriccio Italien« op. 45 und die Sinfonische Dichtung Ottorino Resighis »Pini di Roma«. nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal