Foyer, Sendung vom 10. Februar

Die Münchner Sicherheitskonferenz und die Ukraine-Krise außerdem: Griechenland - steht das Hilfsprogramm auf der Kippe?

  • Lesedauer: 1 Min.

Tom Strohschneider, nd-Chefredakteur, im Mediengespräch mit Radio Wanderbühne heute u.a. zur Münchner Sicherheitskonferenz und den Aussichten zum Vierertreffen in Minsk. Wir wollen wissen, wie er die aktuelle Situation in und rund um die Ukraine einschätzt. Deutschland schließt Waffenlieferungen aus – die Amerikaner halten sich diese Option offen: Könnte die unterschiedliche Herangehensweise zu einem Zerwürfnis des Westens führen? Was wird ein Treffen in Minsk bringen? Auch die Finanzminister der Eurozone werden sich am Mittwoch treffen. Vermutlich wird es hauptsächlich darum gehen, Fortschritte auf dem Weg zu einer Einigung über das auf der Kippe stehende Hilfsprogramm für Griechenland zu erreichen. Wo könnte denn der Lösungsansatz liegen?

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal