Werbung

Tröglitz hat einen neuen Bürgermeister

Thomas Körner (parteilos) wurde vom achtköpfigen Ortschaftsrat gewählt

  • Lesedauer: 1 Min.

Tröglitz. Gut sechs Wochen nach dem Rücktritt des ehrenamtlichen Bürgermeisters von Tröglitz hat sich ein Nachfolger gefunden. Der 52 Jahre alte Thomas Körner (parteilos) wurde am Donnerstagabend vom achtköpfigen Ortschaftsrat gewählt. Körner sitzt seit vergangenem Jahr in dem Rat. Er nahm die Wahl an und sagte, dass ihm der Ort mit all seinen Themen sehr am Herzen liege. Tröglitz war durch den Rücktritt des Ortsbürgermeisters Markus Nierth bundesweit bekanntgeworden. Er hatte sein Amt niedergelegt, weil er sich nicht ausreichend vor NPD-geführten Protesten gegen ein geplantes Asylbewerberheim geschützt sah. Anfang April steckten unbekannte Täter die vorgesehene Unterkunft in Brand. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal