Arbeitsgericht verhandelt über Charité-Streik
Das Berliner Arbeitsgericht will am heutigen Freitag über die Klage der Charité gegen einen unbefristeten Streik des Pflegepersonals entscheiden. Das sagte ein Gerichtssprecher am Donnerstag auf Anfrage. Die Gewerkschaft ver.di hat das Pflegepersonal an Europas größter Uniklinik ab dem 22. Juni zu unbefristeten Streiks aufgerufen. Europas größte Uniklinik hatte am Donnerstag angekündigt, gegen den Arbeitskampf mit einer einstweiligen Verfügung vorgehen zu wollen. Damit soll der Streik entweder ganz oder zumindest in Teilen verhindert werden. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.