Homophobe Attacke in Berlin

18-Jähriger attackiert Pärchen auf einer Bank / Staatsschutz ermittelt

  • Lesedauer: 1 Min.
Berlin. In Berlin sind am Sonntagmorgen zwei Männer Opfer eines offenbar homophoben Angriffs geworden. Die beiden Männer im Alter von 26 und 27 Jahren saßen auf einer Parkbank in Friedrichshain, wie die Polizei mitteilte. Ein 18-Jähriger, der sich durch das Paar gestört fühlte, habe dann unvermittelt mit einer Flasche auf den älteren Mann eingeschlagen. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen im Gesicht und im Brustbereich, hieß es. Anschließend floh der Angreifer. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurz danach vorläufig festnehmen. Der Staatsschutz ermittelt. epd/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -