Die Einheit der Müden und der Miesmacher

  • Lesedauer: 1 Min.

Hunderttausende feierten am Samstag den 25. Jahrestag der deutschen Einheit. Manche freilich hatten keine Lust. Entweder sahen sie - siehe Flugblätter - keinen Grund zum Feiern oder sie schliefen erst einmal aus. Wie die dpa-Kollegen unter der Überschrift »Müde Frankfurter« notierten, war der Beginn des Einheitsfeiermarathons für die Politikprominenz um 9.30 Uhr für normale Bürger zu früh angesetzt. Nur wenige beachteten Gauck, Merkel und den Landesvater Bouffier. Da konnten die dpa-Kollegen das Folgende umso besser beobachten: »Rund fünf Monate nach ihrer privaten Wiedervereinigung haben sich Ex-Bundespräsident Christian Wulff (56) und Frau Bettina (41) gemeinsam bei der Einheitsfeier in Frankfurt am Main gezeigt. Beim Festakt schaute sich das Paar in der Alten Oper immer wieder in die Augen und lächelte sich zu.« Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal