Größtes Herz

Trauerfeier für Lemmy

  • Lesedauer: 1 Min.

Großer Abschied: Familie, Freunde und Kollegen haben bei Trauerfeiern in Los Angeles an den Motörhead-Sänger und -Bassisten Lemmy Kilmister erinnert. Per Live-Stream im Internet konnten Fans in aller Welt am Samstagnachmittag (Ortszeit) die Hauptzeremonie vom Forest-Lawn-Memorial-Friedhof mitverfolgen. Kilmister starb am 28. Dezember im Alter von 70 Jahren in Los Angeles. Der gebürtige Engländer hatte erst kurz zuvor eine Krebsdiagnose erhalten.

Der Live-Stream wurde auch in Kilmisters Stammkneipe »Rainbow Bar and Grill« auf dem Sunset Strip gezeigt. Wie Manager Tony Brown der Deutschen Presseagentur mitteilte, feierten dort am Samstag Hunderte Fans. Kilmister habe gleich um die Ecke gewohnt. »Dies war sein zweites Zuhause«, sagte Brown. Bis spät in die Nacht wollten auch die benachbarten Clubs »Roxy« und »Whisky A Go Go« mit Musik und Drinks Abschied nehmen. Lemmy hätte es sich gewünscht, dass seine Fans zum Abschied auf ihn anstoßen, schrieb die Band auf ihrer Facebook-Seite. »Er hatte das größte Herz und war zu jedem so nett«, sagte Dave Grohl, Frontman der Foo Fighters, unter Tränen über den verstorbenen Rocker. Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee scherzte, Lemmy solle es auf der anderen Seite »etwas ruhiger angehen«. dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal