Fans trauern um Bowie

  • Lesedauer: 1 Min.

Mehrere hundert Fans haben in Berlin um den britischen Musiker David Bowie getrauert. Sie versammelten sich im Meistersaal der Hansa-Tonstudios in Kreuzberg. Bowie hatte dort in den 1970er Jahren unter anderem seine Platte »Heroes« aufgenommen. »Es geht allen hier so, dass man es nicht fassen kann«, sagte Fan Antje Bones, die als eine der ersten Trauernden gekommen war. Die Trauerfeier sollte nach Angaben des Veranstalters Berlin Music Tours den ganzen Tag dauern. Bowie war am Sonntag im Alter von 69 Jahren an Krebs gestorben. Von 1976 bis 1978 hatte er im Stadtteil Schöneberg gelebt. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal