Redaktionsübersicht

Negin Behkam

Negin Behkam

Negin Behkam, Jahrgang 1984, arbeitet seit Januar 2023 als Redakteurin im Social-Media-Ressort des »nd«. Zuvor war sie zwei Jahre Redakteurin beim »L-MAG«. Sie hat bis 2010 in Teheran als Journalistin gearbeitet. In Deutschland absolvierte sie ein Volontariat an der Evangelischen Journalistenschule und arbeitet seither als Journalistin sowohl für deutschsprachige als auch persischsprachige Exil-Medien.

Aktuelle Beiträge von Negin Behkam:
Nein zur Todesstrafe im Iran - Protestaktion vor dem Kanzleramt in Berlin
Zwei Gefangene im Iran hingerichtet

Im Iran wurden am Dienstag zwei politische Gefangene hingerichtet. Die Führung nutzt die Todesstrafe, um Angst zu schüren und die jüngste Protestbewegung einzuschüchtern.

Razzia gegen Islamisches Zentrum Hamburg
Razzia gegen Islamisten: Islamismus richtig bekämpfen

Mit einer Großrazzia gegen Islamisten will das Innenministerium gegen das »Islamische Zentrum Hamburg« vorgehen. Doch die Islampolitik der Regierung im Kampf gegen den Islamismus ist widersprüchlich.