bis

Ausstellung "Im Schatten von Auschwitz"

Anlässlich des 9. November wenden wir einmal mehr den Blick an diejenigen Orte der Vernichtung, die im Erinnerungsgedächtnis wenig verankert sind und Aufmerksamkeit finden. Mark Mühlhaus fotografierte Erinnerungsorte und Gedenkstätten nationalsozialistischer Verbrechen in Polen, Belarus und der Ukraine. Diesen Orten aber auch der Frage, wie Gedenken mit jungen Menschen heute möglich ist, widmen wir uns mit der Ausstellung «Im Schatten von Auschwitz».

Mit anschließendem Podiumsgespräch zu den Fragen heutiger Erinnerungsarbeit an authentischen Orten mit Mark Mühlhaus (Fotograf) und Gesine Lötzsch (Bundestagabgeordente Fraktion DIE LINKE. im Bundestag).

Die Ausstellung ist vom 09. November bis zum 15. Dezember 2021 im Foyer des FMP1 (Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin) von 10 bis 18 Uhr zu besichtigen.

muenzenbergforum.de
facebook.com/muenzenbergforum

Veranstalter: Münzenberg Forum Berlin

Infos zum Termin
09. November 2021, 18:00 bis 15. Dezember 2021, 18:00 Uhr
FMP1
Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin
Der Termin wurde eingestellt von der Redaktion neues deutschland
Unsere Verstaltungsreihen:

nd-Termine anzeigen

Nächste Termine:
Ort

Alles auswählen