Polizei sucht Opfer und Zeugen nach Überfällen
Nach mehreren brutalen Überfällen in Berlin am 19. Januar sucht die Polizei noch ein Opfer und Zeugen. Die mutmaßlichen Täter - drei Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren - sind bereits gefasst. Eines der Opfer wurde laut Polizei am frühen Morgen am U-Bahnhof Hellersdorf geschlagen und getreten. Die Tat wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Am selben Tag sollen sie außerdem in der Zossener Straße und in der Luckenwalder Straße in Kreuzberg Schüler und Erwachsene zum Teil erheblich verletzt und bestohlen haben. Die Polizei sucht nun das Opfer aus Hellersdorf, Zeugen und weitere Betroffene von Straftaten, die im Zusammenhang stehen könnten. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.