Latchinian erkrankt

Volkstheater Rostock

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Dauerquerelen um das Rostocker Volkstheater nehmen kein Ende. Wie die Aufsichtsratsvorsitzende des Theaters, Eva-Maria Kröger, bestätigte, ist Intendant Sewan Latchinian bis Anfang April krankgeschrieben. »Es gibt einen erheblichen Planungsrückstand bei der Vorbereitung der kommenden Spielzeit.« Dieser müsse dringend aufgeholt werden. »Das kann nur jemand machen, der künstlerische Entscheidungskompetenz hat. So jemand ist aber gerade nicht im Haus«, sagte Kröger. Schon im vergangenen Jahr fiel Latchinian mehrere Wochen während seiner vorübergehenden Kündigung aus. Die aktuelle Situation sei Oberbürgermeister Roland Methling als Gesellschaftervertreter mitgeteilt worden. »An dieser Stelle kann nur er handeln«, sagte Kröger. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal