Baustellen-Staus auf dem Weg nach Schönefeld

  • Lesedauer: 1 Min.

Schönefeld. Die Straßenbauarbeiten nahe dem Flughafen Berlin-Schönefeld gehen in die heiße Phase. Fluggäste sollten daher mehr Zeit einplanen, wenn sie mit dem Auto zum Airport fahren wollen. Grund ist die Erneuerung der Fahrbahndecke auf der B 96a zwischen dem Bahnhof am Flughafen und der Autobahn 113 (Abfahrt Schönefeld-Süd). Mit Staus ist zu rechnen. Die Arbeiten laufen bis zum 20. Mai. Seit Mitte des Monats waren Vorbereitungen gelaufen, nun beginnen die eigentlichen Bauarbeiten mit der Sperrung von kompletten Fahrbahnen. Während dieser Zeit soll die Zufahrt zu den Flughafenterminals laut Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg stets gewährleistet bleiben. Der Bahnhof am Flughafen wird dagegen nur eingeschränkt über die Straße erreichbar sein. Wer Schönefeld auf der B 96a lediglich durchfahren möchte, wird gebeten, ausgeschilderte Umleitungen über die Autobahnen oder das Berliner Stadtgebiet zu nutzen. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal