Baustellen-Staus auf dem Weg nach Schönefeld
Schönefeld. Die Straßenbauarbeiten nahe dem Flughafen Berlin-Schönefeld gehen in die heiße Phase. Fluggäste sollten daher mehr Zeit einplanen, wenn sie mit dem Auto zum Airport fahren wollen. Grund ist die Erneuerung der Fahrbahndecke auf der B 96a zwischen dem Bahnhof am Flughafen und der Autobahn 113 (Abfahrt Schönefeld-Süd). Mit Staus ist zu rechnen. Die Arbeiten laufen bis zum 20. Mai. Seit Mitte des Monats waren Vorbereitungen gelaufen, nun beginnen die eigentlichen Bauarbeiten mit der Sperrung von kompletten Fahrbahnen. Während dieser Zeit soll die Zufahrt zu den Flughafenterminals laut Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg stets gewährleistet bleiben. Der Bahnhof am Flughafen wird dagegen nur eingeschränkt über die Straße erreichbar sein. Wer Schönefeld auf der B 96a lediglich durchfahren möchte, wird gebeten, ausgeschilderte Umleitungen über die Autobahnen oder das Berliner Stadtgebiet zu nutzen. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.