Krimi auf Platz 1

Fernsehquoten

  • Lesedauer: 1 Min.

Für Nervenkitzel haben sich die meisten Fernsehzuschauer am Samstagabend entschieden. 6,55 Millionen sahen den ZDF-Krimi »Ein starkes Team: Tödliche Botschaft«. Das entspricht einem Marktanteil von 22,2 Prozent. Den zweiten Platz erreichte die ARD ab 20.15 Uhr mit der Quizshow »Wer weiß denn so was? XXL«. 4,8 Millionen (17,1 Prozent) verfolgten die skurrilen und amüsanten Fragen bei dem Wissensspiel mit Moderator Kai Pflaume.

Die RTL-Castingshow »Deutschland sucht den Superstar« - dieses Mal aus Jamaika - sahen 3,03 Millionen (10,3 Prozent). Es folgten das Digitaltrick-Actionmärchen »Rapunzel - Neu verföhnt« auf Sat.1 und die Vox-Doku »Asternweg - Ein Jahr danach« dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.