ADAC kommt in Stuttgart mit dem Elektrofahrrad

  • Lesedauer: 1 Min.

München. Die Pannenhelfer der ADAC-Straßenwacht kommen künftig auch mit Elektrofahrrädern. Der Autoclub will das Projekt, das zunächst in zwei Städten startet, am Dienstag vorstellen, sagte ein ADAC-Sprecher am Sonntag in München und bestätigte damit einen Bericht der »Bild am Sonntag«. Gerade in Städten solle durch die E-Bike-Helfer der Straßenverkehr entlastet werden. Dem Blatt zufolge startet das Projekt in Stuttgart und Berlin. Die E-Bikes verfügen demnach über einen Anhänger, der 70 Kilogramm Werkzeug tragen kann. Der ADAC zieht an diesem Dienstag in München Bilanz über die Einsätze von Pannenhilfe, Luftrettung und Ambulanzdiensten im Jahr 2015. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.