Russland würdigt Zusammenarbeit mit USA in Syrienpolitik
Moskau. Die gemeinsamen Bemühungen um eine Friedensregelung für Syrien wirken sich nach russischer Einschätzung positiv auf das Verhältnis zu den USA aus. Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu bewertete die Zusammenarbeit mit den USA in Sachen Syrien am Mittwoch als »insgesamt positiv«. Weiteren Spielraum für eine Zusammenarbeit sieht Schoigu in der Abwehr des internationalen Terrorismus. Erst in der vergangenen Woche berieten die Präsidenten Barack Obama und Wladimir Putin telefonisch, wie der Waffenstillstand in Syrien gestärkt werden könne. Zuletzt hatten die Kämpfe wieder zugenommen. AFP/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.