Entscheidung über Börsenfusion später

  • Lesedauer: 1 Min.

Frankfurt am Main. Die Entscheidung der Aktionäre über den geplanten Zusammenschluss der Deutschen Börse und der London Stock Exchange (LSE) fällt erst nach dem britischen Referendum über einen EU-Austritt. Die Anteilseigner des Frankfurter Marktbetreibers sollen im Juni ein Umtauschangebot erhalten, wie der Dax-Konzern am Mittwoch mitteilte. Die Eigentümer der LSE entscheiden voraussichtlich bei einer Aktionärsversammlung im Juli. Beide Seiten müssen mit mindestens Drei-Viertel-Mehrheit für die Fusion stimmen. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.