Pflegeplan für Tempelhofer Feld

  • Lesedauer: 1 Min.

Mehr Bänke, mehr Schatten, mehr Gastronomie - das wünschen sich die Berliner für das Tempelhofer Feld. Nach dem Volksentscheid für den Erhalt des ehemaligen Flughafens als Naherholungsgebiet wurde am Mittwoch ein Entwicklungs- und Pflegeplan (EEP) an Umweltstaatssekretär Christian Gaebler (SPD) übergeben. »Eigentlich soll erst mal alles bleiben, wie es ist«, sagt Projektkoordinator Tilman Heuser. Die Bürger hätten eher punktuelle Bedürfnisse formuliert. Dazu gehörten auch mehr Sport- und Spielmöglichkeiten sowie drahtloses Internet. Dabei sei es den Bürgern ein besonderes Anliegen, dass der einmalige Charakter des ehemaligen Flugfeldes mit seiner offenen Wiesenlandschaft grundsätzlich gewahrt wird. Gaebler versprach, erste Anregungen schnell umzusetzen. Zum Beispiel soll der Eingangsbereich auf der Neuköllner Seite umgestaltet und ein Bürgerzentrum eingerichtet werden. dpa/mjo

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal