Reiselektüre

Raphaël Baud über ein Nashorn im Urlaub

  • Roberta Bürkle
  • Lesedauer: 1 Min.

wie lebt es sich wohl als Zootier? Braucht man da nicht auch mal eine Pause? Herr Nashorn jedenfalls »arbeitet« im Zoo und muss sich eine Auszeit nehmen. Er beschließt, in den Urlaub zu fahren, verabschiedet sich von seinen Freunden und begibt sich zum Flughafen, um nach Afrika zu fliegen. Es geht ab in die Natur, und endlich kann er sich von der langen Reise erholen. Er badet im Seerosenteich, erkundet die Natur und beobachtet die Sterne.

»Herr Nashorn macht Urlaub« ist der optimale Begleiter auf Reisen für Kinder, aber auch für die ganze Familie. Wunderschön illustriert von Aurélie Neyret macht das Bilderbuch Lust auf das Erkunden von neuen Orten, auf das Entspannen im Schatten und aufs Nachhause-Kommen. Herr Nashorn freut sich nämlich nach zwei Wochen auch wieder auf seine Freunde und bringt sogar Geschenke mit. Zusammen organisieren sie eine große Willkommensfeier. - Raphaël Baud und Aurélie Neyret verbinden Text und Illustration zu einem tollen Gesamtwerk, das zum Entdecken und Träumen einlädt.

Raphaël Baud und Aurélie Neyret: Herr Nashorn macht Urlaub. Atlantis, 36 S., geb., 14,95 €.

- Anzeige -

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.