Werbung

Reiselektüre

Raphaël Baud über ein Nashorn im Urlaub

  • Roberta Bürkle
  • Lesedauer: 1 Min.

wie lebt es sich wohl als Zootier? Braucht man da nicht auch mal eine Pause? Herr Nashorn jedenfalls »arbeitet« im Zoo und muss sich eine Auszeit nehmen. Er beschließt, in den Urlaub zu fahren, verabschiedet sich von seinen Freunden und begibt sich zum Flughafen, um nach Afrika zu fliegen. Es geht ab in die Natur, und endlich kann er sich von der langen Reise erholen. Er badet im Seerosenteich, erkundet die Natur und beobachtet die Sterne.

»Herr Nashorn macht Urlaub« ist der optimale Begleiter auf Reisen für Kinder, aber auch für die ganze Familie. Wunderschön illustriert von Aurélie Neyret macht das Bilderbuch Lust auf das Erkunden von neuen Orten, auf das Entspannen im Schatten und aufs Nachhause-Kommen. Herr Nashorn freut sich nämlich nach zwei Wochen auch wieder auf seine Freunde und bringt sogar Geschenke mit. Zusammen organisieren sie eine große Willkommensfeier. - Raphaël Baud und Aurélie Neyret verbinden Text und Illustration zu einem tollen Gesamtwerk, das zum Entdecken und Träumen einlädt.

Raphaël Baud und Aurélie Neyret: Herr Nashorn macht Urlaub. Atlantis, 36 S., geb., 14,95 €.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal