Weltbank schwächt Wachstumsprognose ab

  • Lesedauer: 1 Min.

Frankfurt am Main. Die Lufthansa will bei ihrer Cateringtochter LSG Sky Chefs massiv Stellen streichen. Nach einem Konzeptvorschlag an den Konzernvorstand könnte die Zahl der Produktionsstandorte in Europa von 23 auf 7 reduziert werden, wie LSG am Mittwoch bestätigte. In Deutschland könnten 1700 von 5500 Vollzeitstellen wegfallen, europaweit 2400. Eine LSG-Sprecherin erklärte, eine Umsetzung sei bis 2021 zum großen Teil sozialverträglich möglich. Entschieden sei aber noch nichts. Fest steht bereits die Schließung der Standorte in Dresden Ende 2016 und Bremen Ende 2017. Zudem soll der Spüldienst einer Frankfurter Küche extern vergeben werden. Insgesamt streicht die LSG damit rund 150 Jobs. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal