Luftnummer bei Gericht

  • Lesedauer: 1 Min.

Rostock. Industriekletterer ziehen sich unter das Glasdach im Ständehaus in Rostock (Mecklenburg-Vorpommern), um die Scheiben zu reinigen. Das Ständehaus ist das einstige Parlamentsgebäude der mecklenburgischen Stände, der Vertreter von Ritterschaft und Landschaft. Nachdem die Stände aufgelöst wurden, blieb es lange Zeit ungenutzt. In der DDR wurde das prächtige Gebäude von der Volksmarine als Klubhaus genutzt. Vor einigen Jahren wurde der Komplex rekonstruiert, heute beherbergt er das Oberlandesgericht Rostock. dpa/nd Foto: dpa/Jens Büttner

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -