Integrations-Medienpreis für zwei Bürgerradios
Jena. Mit dem Thüringer Inte- grations-Medienpreis sind in diesem Jahr zwei Bürgerradios ausgezeichnet worden. Der mit insgesamt 2000 Euro dotierte Preis der Landesmedienanstalt und der Staatskanzlei wurde am Donnerstag in Jena übergeben, teilte die Landesmedienanstalt in Erfurt mit. Die Auszeichnung ging zu gleichen Teilen an Katja Schubach von Radio OKJ 103.4 für ihr Projekt »Angekommen, was nun? Das Flüchtlingsradio für Jena und Umgebung« und an Claudia Ehrhardt von Radio ENNO aus Nordhausen für das Projekt »Erzähle mir von dir!«. Für den Preis waren den Angaben zufolge Radiobeiträge, Videofilme, ein Bildband und sogar ein internationales Kochbuch nominiert. epd/nd
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.