Jagdbomber-Deal zwischen Delhi und Paris

  • Lesedauer: 1 Min.

Delhi. Frankreich und Indien haben den Kaufvertrag für 36 französische Jagdbomber des Typs Rafale unterzeichnet, die nach Indien geliefert werden sollen. Die Verteidigungsminister der beiden Länder, Jean-Yves Le Drian (Frankreich) und Manohar Parrikar (Indien), unterschrieben das Dokument am Freitag in der indischen Hauptstadt Delhi. Das bestätigten das indische Verteidigungsministerium und der Herstellerkonzern Dassault. Die Rafale hatte sich 2012 in einer Ausschreibung gegen den Eurofighter durchgesetzt, der teilweise in Deutschland gefertigt wird. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.