Stralsund feiert seinen »Bahnhof des Jahres«

  • Lesedauer: 1 Min.

Stralsund. Der Bahnhof Stralsund in Mecklenburg-Vorpommern ist einer der besten in Deutschland. Der Bahnlobby-Verein Allianz pro Schiene hatte im August die Stralsunder Station mit dem Titel »Bahnhof des Jahres 2016« geehrt. Seit Dienstag ist die Auszeichnung mit der Enthüllung der Plakette auch am Empfangsgebäude sichtbar. Stralsund ist nach Schwerin der zweite Bahnhof, der in Mecklenburg-Vorpommern diese Auszeichnung erhalten habe, sagte der Konzernbevollmächtigte der Deutschen Bahn, Joachim Trettin. An der Station in Stralsund gefiel den Experten die Eingangshalle mit hölzernem Deckengebälk, die tagslichtdurchflutete Bahnsteighalle und ein sehr gutes Bistro. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.