Lkw-Unfall in Bayern mit radioaktiver Ladung

  • Lesedauer: 1 Min.

Kempten. Ein mit radioaktiven Stoffen beladener Transporter ist auf der Autobahn 7 in Richtung Füssen nahe Kempten verunglückt und umgestürzt. Es handelte sich bei der Ladung um in Kartons verpackte Injektionsbehälter mit radioaktiven Stoffen für die Krebsbehandlung, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Warntafeln an dem Fahrzeug hatten auf die möglicherweise gefährliche Fracht hingewiesen. Der Fahrer hatte auf schneebedeckter Straße die Kontrolle über den Lastwagen verloren. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und stürzte um. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr überprüfte mit ihren Messgeräten das Fahrzeug und die Menschen am Unfallort. Dabei wurde keine gefährdende Strahlung festgestellt. Die Ladung des Transporters, die in Kartons verpackt war, war unversehrt geblieben. Die Autobahn wurde vorübergehend in beide Richtungen gesperrt. dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal