Eine Million Waldbäume

  • Lesedauer: 1 Min.

Erfurt. Der Thüringenforst hat seine diesjährigen Aufforstungsarbeiten beendet. In den 24 Forstämtern seien rund eine Million Waldbäume auf einer Fläche von 910 Hektar gepflanzt worden, teilte die Landesforstanstalt am Dienstag in Erfurt mit. In der Mehrzahl seien Laubhölzer gesetzt worden. Mit etwa der Hälfte der Aufforstungen wurde der Waldumbau auch mit Blick auf den Klimawandel fortgesetzt, die andere Hälfte galt der Walderneuerung. Im vergangenen Jahr pflanzten die Mitarbeiter rund 1,2 Millionen Bäume. Auf 18 Hektar (2015: 15 Hektar) wurden in diesem Jahr knapp 2000 Kilogramm Samen, vorwiegend von Weißtanne, Buche und Birke, ausgesät. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal