Mann biss Polizeihündin

»Pepper« dennoch wohlauf

  • Lesedauer: 1 Min.

Das ist die Traummeldung jedes Journalisten: Mann beißt Hund! Was umgekehrt hundertfacher Alltag ist, geschah am Montagnachmittag in Olsberg. Die Kneipp-Kur-Gemeinde liegt im Hochsauerland. Dort hatte ein Mitarbeiter eines Supermarktes drei Männer beim Diebstahl beobachtet. Er folgte ihnen bis zum Bahnhof, berichtete die Polizei, die eine Fahndung nach den Dieben organisiert hatte.

Die Gesuchten flüchteten in ein Waldstück, hatten aber die Rechnung nicht mit »Pepper« gemacht. Die Polizeihündin stöberte die Verdächtigen auf. Einer der Männer wehrte sich gegen die Verhaftung mit Tritten und Schlägen, biss »Pepper« in die Nase und die Hundeführerin in die Hand. Es half ihm nichts, der alkoholisierte 39-jährige Mann unterlag letztlich doch dem Hund-Mensch-Team. Den beiden mutmaßlichen Komplizen gelang die Flucht. Die Beute betrug 1000 Euro. hei

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal