Behinderungen auf der Strecke Bitterfeld-Halle
Halle. Pendler und Bahnreisende müssen sich wegen Bauarbeiten auf der Strecke Bitterfeld-Halle in Sachsen-Anhalt auf monatelange Behinderungen einstellen. Von Dienstag an wird die Strecke bis 17. April auf einem Teilabschnitt gesperrt, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Die Folge seien Fahrplanänderungen, längere Reisezeiten und Ersatzbusse. So verkehre die ICE-Linie zwischen Berlin, Halle und Frankfurt/Main über Delitzsch. Die Regionalbahn 80, die Halle mit Wittenberg, Bitterfeld und Jüterbog verbindet, wird zwischen Halle und Landsberg durch Busse ersetzt. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.