Messe Berlin mit mehr Umsatz
Für die Berliner Messegesellschaft war 2016 zahlenmäßig das stärkste Jahr ihrer Geschichte. Der Umsatz erreichte 308 Millionen Euro, gut zehn Prozent mehr als 2014, das wegen des Zwei-Jahres-Rhythmus wichtiger Messen als Vergleichsjahr gilt. Insgesamt gab es 111 Veranstaltungen mit mehr als 2,2 Millionen Besuchern. Der Gewinn lag im »deutlichen einstelligen Millionenbereich«, wie ein Sprecher sagte. Vor zwei Jahren war ein Jahresergebnis von 4,8 Millionen Euro ausgewiesen worden. dpa/nd
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Linken, unabhängigen Journalismus stärken!
Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.
Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.