Werbung

Fernsicht auf dem Fichtelberg

  • Lesedauer: 1 Min.

Oberwiesenthal. Der Winter hat sich am Wochenende in Sachsen mit einem blauen Himmel wie aus dem Bilderbuch präsentiert. Der Andrang in den Skigebieten war riesig, ergab eine Umfrage in beliebten Wintersportgebieten. Tausende nutzten die Gelegenheit, klare Winterluft zu atmen und nebenbei ein Sonnenbad bei nur leichtem Frost zu genießen. Auf dem hier zu sehenden 1215 Meter hohen Fichtelberg in Oberwiesenthal zeigte das Thermometer am Sonntagmittag -0,4 Grad. Bei 98 Zentimeter Schneehöhe waren die Wintersportbedingungen ideal. Allerdings war die Fernsicht nicht mehr so großartig wie noch am Samstag. Am ersten Tag des Wochenendes hatte man vom Fichtelberg aus bis in den 160 Kilometer entfernten Bayerischen Wald blicken können, berichtete Matthias Barth von der Wetterwarte auf Sachsens höchstem Berg. dpa/nd Foto: dpa/ZB/Jan Woitas

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal