Kermanis Reise

Theaterprojekt

  • Lesedauer: 1 Min.

Der deutsch-iranische Schriftsteller Navid Kermani geht mit seinem Theaterprojekt »Welt aus den Fugen« auf Deutschlandtour. Eine Woche lang werde der 49-Jährige »kreuz und quer durch Deutschland reisen, morgens Schulen besuchen und abends an den deutschen Theaterhäusern mit jeweils einem anderen Gast über die Zukunft Europas sowie unserer Demokratien nachdenken«, teilte der Verlag C. H. Beck mit. Beim Auftakt am 11. Februar im Hamburger Thalia Theater will Kermani mit Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) diskutieren.

Verbunden mit der Personalie Kermani kritisierte der Deutsche Kulturrat den von US-Präsident Donald Trump verhängten Einreisestopp für Menschen aus sieben mehrheitlich muslimischen Ländern scharf. Nach Angaben des Kulturrats ist auch Kermani davon betroffen. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal