Cannabis-Plantage in Wedding aufgeflogen
Bei Durchsuchungen in Wedding und Moabit hat die Berliner Polizei eine aufwendige Cannabis-Plantage entdeckt und zwei Brüder festgenommen. Neben 150 Pflanzen seien auch 16 Kilo geernteter Blüten sichergestellt worden, teilten die Beamten am Freitag mit. Die 30 und 35 Jahre alten Brüder sollen den illegalen Anbau gewerbsmäßig betrieben haben. Die Polizei durchsuchte am frühen Donnerstagmorgen die Wohnungen der beiden sowie eine Remise, in der sich die Indoor-Plantage befand. Der 30-Jährige, den die Beamten an der Plantage antrafen, wurde festgenommen und am selben Tag wieder entlassen. Der in seiner Wohnung festgenommene 35-Jährige sollte am Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.