Cannabis-Plantage in Wedding aufgeflogen

  • Lesedauer: 1 Min.

Bei Durchsuchungen in Wedding und Moabit hat die Berliner Polizei eine aufwendige Cannabis-Plantage entdeckt und zwei Brüder festgenommen. Neben 150 Pflanzen seien auch 16 Kilo geernteter Blüten sichergestellt worden, teilten die Beamten am Freitag mit. Die 30 und 35 Jahre alten Brüder sollen den illegalen Anbau gewerbsmäßig betrieben haben. Die Polizei durchsuchte am frühen Donnerstagmorgen die Wohnungen der beiden sowie eine Remise, in der sich die Indoor-Plantage befand. Der 30-Jährige, den die Beamten an der Plantage antrafen, wurde festgenommen und am selben Tag wieder entlassen. Der in seiner Wohnung festgenommene 35-Jährige sollte am Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal