Erfolgreicher Protest gegen AfD-Politiker

  • Lesedauer: 1 Min.

Wuppertal. Eine Diskussionsveranstaltung in einem Wuppertaler Café ist nach Protesten von rund 100 linken Demonstranten abgebrochen werden. Sie hatten am Donnerstagabend nach ersten Erkenntnissen gegen die Teilnahme von AfD-Politikern protestiert, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Die Gruppe habe das Café kurz vor Beginn der Veranstaltung »regelrecht geflutet«. Daraufhin sagte die Betreiberin die geplante Diskussion ab. Es sei nach aktuellem Stand bei der Protestaktion zu keinen Straftaten gekommen, sagte der Sprecher. Der Staatsschutz sei jedoch über den Vorfall informiert worden. dpa/nd

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.