ADAC: Im Saarland ist Benzin am teuersten
Saarbrücken. Autofahrer müssen für Benzin im Saarland nach einer ADAC-Untersuchung am tiefsten in die Tasche greifen. Dort kostete am Freitagvormittag ein Liter Super E10 im Schnitt 1,3 Euro. Beim Diesel lagen die Tankstellen im Land mit durchschnittlich 1,1 Euro an dritter Stelle der teuersten Länder. Das ergab ein deutschlandweiter Vergleich des ADAC, der dafür Preise von 14 000 Tankstellen auswertete. Bundesweit ergaben sich Preisunterschiede von 3,7 Cent bei Benzin und 4,1 Cent bei Diesel. Am günstigen kamen dem ADAC zufolge Fahrer im Norden Deutschlands weg. In Bremen tankten sie einen Liter Benzin für 1,31 Euro. Beim Diesel ist demnach Mecklenburg-Vorpommern mit 1,14 Euro je Liter am günstigsten. Eine Erklärung für gebe es laut eines ADAC-Sprechers nicht. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.