Guildo Horn will Trier auch eine Statue schenken

  • Lesedauer: 1 Min.

Trier. Weil Trier in Rheinland-Pfalz bald eine riesige Karl-Marx-Statue bekommt, will sich auch Schlagersänger Guildo Horn in seiner Heimatstadt ein Denkmal setzen. »Ich möchte Trier eine Horn-Statue schenken«, sagte der Sänger und Entertainer der dpa. Anlass sei das Jubiläum seiner Teilnahme beim Eurovision Song Contest (»Guildo hat euch lieb«), die sich 2018 zum 20. Mal jährt. 2018 soll in Trier eine große Karl-Marx-Statue aufgestellt werden. Dabei handelt es sich um ein Geschenk der Volksrepublik China zum 200. Geburtstag von Marx, der auch in Trier geboren wurde. »Ich wollte nicht warten, bis vielleicht erst in 200 Jahren jemand auf die Idee kommt, mir eine Statue zu widmen«, sagte Horn. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.