Mit dem Wal durch Bremen brettern

  • Lesedauer: 1 Min.

Bremerhaven. In einem fahrbaren Wal mit bis zu 100 Stundenkilometer über das Wasser zu hüpfen, dürfte der Traum vieler großer und kleiner Kinder sein. Das neue Wasserfahrzeug »Seabreacher« macht es möglich. Seit Ende Mai fährt das Boot in Bremerhaven (Bremen) durch den Neuen Hafen. Neben einem Piloten hat es Platz für einen Passagier. Das fünf Meter lange und 660 Kilo schwere Fahrzeug in Form eines Wals kann sich selbst unter der Wasseroberfläche fortbewegen. Sprünge bis sechs Meter Höhe sind ebenfalls kein Problem. dpa/nd Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal