Auseinandersetzungen in der Rigaer Straße

  • Lesedauer: 1 Min.

In der Rigaer Straße in Friedrichshain sind erneut Polizisten angegriffen worden. Ein Beamter wurde in der Nacht zu Sonntag durch Schläge und Tritte leicht verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Drei mutmaßliche Angreifer wurden festgenommen. Laut Polizei sollen zuvor etwa 20 zum Teil Vermummte die Einsatzkräfte beleidigt, sie mit Licht geblendet und mit Steinen beworfen haben. Weitere Unbekannte sollen die Steinwürfe fortgesetzt haben, als die Polizei versuchte, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Erst in der Nacht zu Samstag waren Polizisten in der Rigaer Straße mit Steinen attackiert worden. Sowohl SPD- als auch CDU-Politiker forderten von Innensenator Andreas Geisel (SPD), in der Rigaer Straße einzugreifen. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.