Musik an 116 Orten

  • Lesedauer: 1 Min.

An diesem Mittwoch findet ab 16 Uhr wieder die Fête de la Musique statt. An 86 Standorten gibt es Open-Air-Veranstaltungen, 30 Lokalitäten laden zu musikalischen Events ein. Die Veranstaltung wurde 1982 in Frankreich ins Leben gerufen, um für wenige Stunden musizierende Menschen im Land hör- und sichtbar zu machen. Mittlerweile feiern weltweit 540 Städte in 120 Ländern die Fête de la Musique - allein in Deutschland sind es über 50 Städte und Gemeinden. Alle richten sich dabei nach den gleichen Regeln: Das Ereignis findet stets am 21. Juni statt, der Eintritt ist frei und die Musiker treten ohne Gage auf. Das Fest ist nicht kommerziell und hat keine künstlerische Leitung, sondern basiert auf Bürgerbeteiligung. Die einen stellen einen Aufführungsort bereit, die anderen musizieren. nd

Das Programm ist online zu finden:

www.fetedelamusique.de/ programmsuche/

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal