Vier Tote bei Protesten in Venezuela

  • Lesedauer: 1 Min.

São Paulo. In Venezuela ist die Zahl der Toten bei Protesten gegen die Regierung auf mindestens 85 gestiegen. Bei Zusammenstößen in der Stadt Barquisimeto wurden vier Menschen getötet, wie die venezolanische Generalstaatsanwältin Luisa Ortega Diaz am Samstag (Ortszeit) laut einem Bericht der Zeitung »El Universal« erklärte. In Caracas gingen erneut Tausende Menschen gegen die sozialistische Regierung unter Nicolás Maduro auf die Straße. Die Demonstranten bekundeten ihre Solidarität mit Ortega Diaz, die angeklagt werden soll. epd/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.