Von Berlin in die Welt

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Senatsverwaltung für Kultur schreibt für das Jahr 2018/2019 wieder Kulturaustausch-Stipendien in verschiedenen Bereichen aus. Im Bereich Bildende Kunst zum Beispiel für Studienaufenthalte in Istanbul, Tokio, New York und Los Angeles. Im Bereich Bildende Kunst, Literatur, Tanz für Studienaufenthalte in Paris oder im Bereich Comic und Graphic Novel ebenfalls in Paris. Interessenten können aber auch an selbst gewählten Orten Stipendien für drei Monate erhalten.

Außerdem können sich interessierte Kunstschaffende aus Berlin für ein dreimonatiges Stipendium in der Villa Aurora im Jahr 2019 bewerben, das in Kooperation mit dem Verein Villa Aurora & Thomas Mann House angeboten wird. Die Stipendien sind für die künstlerische Entwicklung von professionell arbeitenden Künstlerinnen und Künstlern gedacht, die ihren ersten Wohnsitz und Arbeitsmittelpunkt in Berlin haben und Berufserfolge vorweisen können. nd

Infos zu Antragsformularen und Fristen unter: www.berlin.de/sen/kulteu

Wir sind käuflich.

Aber nur für unsere Leser*innen. Damit nd.bleibt.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Werden Sie Teil unserer solidarischen Finanzierung und helfen Sie mit, unabhängigen Journalismus möglich zu machen.

- Anzeige -
- Anzeige -