Ein Entführungsfall der besonderen Art
München. Weil er abends nicht mehr auf den Spielplatz durfte, hat ein Neunjähriger in München mit einem Papierflieger um Hilfe gerufen - und so die Polizei alarmiert. Ein Passant fand den Zettel des Jungen auf der Straße. Darauf stand geschrieben: »Hilfe ich werde als Geisel festgehalten, befreit mich« sowie seine Adresse. Die Polizei schickte daraufhin mehrere Streifenwagen zu dem fraglichen Haus. Dort allerdings erklärte der Kleine dann: Er habe um 20 Uhr nicht mehr auf den Spielplatz gedurft, und so habe er gleich mehrere solche Papierflieger auf die Straße geworfen. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.