Lange Staus zum Start in die Ferien

  • Lesedauer: 1 Min.

Zum Start in den Urlaub standen Autofahrer aus Berlin und Brandenburg am ersten Ferienwochenende auf den Autobahnen in langen Staus. So gab es am Samstagnachmittag auf dem südlichen Berliner Ring einen zehn Kilometer langen Stau an einer Baustelle auf der A10 zwischen dem Schönefelder Kreuz und dem Dreieck Spreeau, wie der ADAC Berlin-Brandenburg meldete. Auf acht Kilometern staute sich der Verkehr auf der Ostseeautobahn 19 an der Baustelle Petersdorfer Brücke zwischen Röbel und Waren. Stockenden Verkehr und Staus gab es auch auf der A24 zwischen den Dreiecken Havelland und Wittstock, auf der A11 von Berlin in Richtung Stettin und auf der Autobahn A9 Berlin-Leipzig in beiden Richtungen. Am Sonntag beruhigte sich die Verkehrslage. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.