Deutsche Bank erhöht Gebühren

  • Lesedauer: 1 Min.

München. Die Deutsche Bank erhöht für einen Teil ihrer Geschäftskunden die Gebühren und reagiert damit auf die anhaltend niedrigen Zinsen. Selbstständige Unternehmer, die bislang ein kostenloses »Business Aktiv-Konto« bei der Bank haben, sollen ab Oktober dafür 8,90 Euro im Monat bezahlen, berichtete die »Süddeutsche Zeitung« am Dienstag. Im Jahr summierten sich die Kosten damit auf mehr als 100 Euro. Ein Sprecher der Deutschen Bank betonte gegenüber der Zeitung, bislang sei das Konto nur für jene Kunden kostenlos, wenn dort im Monatsschnitt mindestens 5000 Euro liegen. Branchenkenner rechnen laut »SZ« damit, dass zumindest einige tausend, eher einige zehntausend Kunden von der Änderung betroffen sein könnten. Die Deutsche Bank machte auf Anfrage keine Angaben, um wie viele Betroffene es sich handelt. AFP/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal