Indien betont Schlagkraft gegen Bedrohungen

  • Lesedauer: 1 Min.

Delhi. Anlässlich des 70. Jahrestags der Unabhängigkeit von Großbritannien hat Indiens Premierminister Narendra Modi die Schlagkraft seines Landes gegen Bedrohungen von außen bekräftigt. »Sicherheit ist unsere oberste Priorität«, sagte Modi am Dienstag vor Tausenden in Neu Delhi. »Sei es auf See oder an den Grenzen, im Cyber- oder im Weltraum - in allen Bereichen ist Indien leistungsstark, und wir sind stark genug, all diejenigen zu bewältigen, die versuchen, sich gegen uns zu richten.« Im Gegensatz zu früheren Reden am Unabhängigkeitstag schwächte Modi seinen Ton allerdings ab. So benannte er die Adressaten seiner Warnungen nicht direkt. Derzeit gibt es mehrere Gebietsstreitigkeiten zwischen Indien und anderen Staaten in der Region. AFP/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal