U-Bahnlinien 6 und 7 sind unterbrochen

  • Lesedauer: 1 Min.

Die U-Bahnlinien 6 und 7 in Kreuzberg sind rund um den Bahnhof Mehringdamm von Freitagmorgen an bis zum 31. August unterbrochen. Grund ist die Erneuerung der Stellwerkstechnik am Bahnhof Mehringdamm. Nach Angaben der BVG fahren auf der U6 Ersatzbusse zwischen Französischer Straße und Platz der Luftbrücke. Auf der U7 ist zwischen Yorckstraße und Hermannplatz ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Durch den nötigen Umstieg zwischen U-Bahn und Bus verlängert sich die Fahrzeit auf beiden Abschnitten um einige Minuten. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.