Bauarbeiten am Ostkreuz auf der Zielgeraden

  • Lesedauer: 1 Min.

Ein Jahr vor dem geplanten Abschluss der Bauarbeiten am Bahnhof Ostkreuz informiert die Deutsche Bahn über die Baustelle. Beim »Ostkreuztag« stehen an diesem Sonnabend Vertreter der Bahn, des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg sowie Verkehrssenatorin Regine Günther (parteilos, für Grüne) Rede und Antwort. Eine Ausstellung zeigt, wie sich der Bahnhof verändert hat. Das Ende der zwölfjährigen Bauzeit werde mit dem Fahrplanwechsel am 10. Dezember eingeläutet, erklärte ein Bahnsprecher. Die S-Bahnlinie S9 verkehrt dann vom Flughafen Schönefeld über Ostkreuz ins Stadtzentrum. Auch die Regionalzüge nach Frankfurt (Oder), Cottbus oder Dessau halten dann wieder am Ostkreuz, dem größten Knotenpunkt des Berliner Nahverkehrs. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal