Tausende Sportler überqueren Rügenbrücke

  • Lesedauer: 1 Min.

Stralsund. Rund 4500 Läufer und Radler haben am Samstag die vor zehn Jahren eröffnete Rügenbrücke von Stralsund zur Insel Rügen in Mecklenburg-Vorpommern überquert. Bei warmem und trockenem Herbstwetter und volksfestartiger Stimmung zogen der Rügenbrücken-Marathon und das Radsport-Ereignis Tour d`Allée Profi- und Hobbysportler aus ganz Deutschland an den Sund. Die Sportereignisse sind die einzige Möglichkeit, die Brücke zu Fuß oder per Rad zu überqueren. Mit rund 4000 Läufern für alle Strecken - vom Marathon bis zum Zwei-Kilometer-Kinderlauf - verzeichneten die Organisatoren des Rügenbrücken-Marathons einen Teilnehmerrekord, sagte eine Sprecherin. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.